13 Dezember 2014

Kleine Lehrergeschenke 3


Wer kennt ihn nicht? Diesen liebenswerten und so aussergewöhlichen Elefanten Elmar??
Er ist das Jahresthema im Kindergarten.



Ich habe aus einer Ausmalvorlage aus dem Internet ein Schnittmuster kreiert und die Konturen auf weissen Stoff übertragen.
Mein kleiner Bub durfte dann mit Stoffmalfilzstiften Elmar Farbe geben.
Eine Seite wollte sein Bruder bemalen.
Damit Elmar auch vier Beine hat, habe ich ein Bauchteil eingefügt. Etwas kniffelig, da er im Schritt geht und nicht einfach da steht.


Dazu zwei Ohren.


Ich habe ihn wiederum mit Stopfwatte und getrocknetem Lavendel gefüllt, damit er lustig aus der Wäsche gucken kann;) (siehe die 2 Vorposts)



Er ist wirklich süss und etwas ganz Besonderes geworden, am  liebsten würde ich ihn behalten, aber ihr wisst ja, das sind die besten Geschenke.....
Also lassen wir ihn los.....

Gute Reise Elmar!


Das war meine kleine Geschenkereihe. 
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und es gab die eine oder andere Anregung.

Allen einen guten Wochenendspurt 

und vielleicht bekommen Eure Lehrer auch etwas geschenkt?? 


Herzlich, Rita



2 Kommentare:

  1. Jöö, dä isch den süess:-))
    Du hesch jo schöni Sache g'werklet.

    liebe Gruess
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnecken waren ja schon süß, aber der Elefant topt die beiden mal locker. Eine ganz tolle Idee!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©